Bürgerstiftung der Volksbank Mittweida

Engagement vor Ort

Gemeinsam mehr erreichen - auf keine andere Stiftungsform trifft dies so zu wie auf die Bürgerstiftungen. Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger. Mit den Erträgen aus dem Stiftungskapital fördern wir gemeinnützige Anliegen und engagieren uns dort, wo wir uns am besten auskennen: in unserer Region.

Die ehrenamtlichen Stifter und Spender unserer Bürgerstiftung engagieren sich uneigennützig mit ihrer Zeit, ihren Ideen, ihren Erfahrungen und ihrem Geld, um Projekte zu fördern und Menschen zusammenzuführen.

 

***News***News***News***

Der Oberbürgermeister der Stadt Mittweida Ralf Schreiber wurde neu in unser Kuratorium berufen. Wir freuen uns das Herr Schreiber unsere Arbeit unterstützt.

Hier gehts zur aktuellen Presseinformation.