Wo kann ich reservieren?
Die Reservierung erfolgt über den rechts angezeigten Link über ein Buchungsportal.
Die Reservierung ist ausschließlich über diese Seite möglich.
Wann ist meine Reservierung verbindlich?
Nach der Reservierung bekommen Sie eine E-Mail zugesandt, die einen Mietvertrag enthält. Diesen unterschreiben Sie bitte und senden ihn an unsere Abteilung Immobilienmanagement. Erst nach der Bestätigung des Eingangs ist Ihre Buchung verbindlich.
Was kostet das Ferienhaus und bis wann muss ich überweisen?
Der Preis beträgt pro Nacht 55,00 EUR für das komplette Ferienhaus zzgl. Endreinigung 60,00 EUR. Den im Mietvertrag angegebenen Mietpreis zahlen Sie bitte bis spätestens eine Woche vor Reisebeginn auf das angegebene Konto.
Wie lange kann ich reservieren bzw. gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Bitte reservieren Sie maximal 14 Tage am Stück (ausgenommen Juni - August max. 1 Woche). Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir für Nutzer in den Monaten Juni - August, keine Reservierungen in den Folgejahren für den gleichen Zeitraum entgegen nehmen. Andere Interessenten wollen sicher auch gerne einmal das Ferienhaus nutzen.
Die Mindestmietdauer beträgt 2 Nächte.
An- und Abreise?
Sie können Ihre Reservierung zu jedem beliebigen Tag vornehmen. Es gibt keine festen Wechseltage. Auf Rügen ist üblicherweise der Samstag der Gästewechseltag. Den sollten Sie vermeiden, da sich dadurch Ihre An- bzw. Abreise erschwert. An Ihrem gebuchten Anreisetag können Sie frühestens ab 15 Uhr das Ferienhaus beziehen. Die Abreise nehmen Sie bitte bis spätestens 10 Uhr vor.
Sind Haustiere erlaubt?
In unseren Ferienhäusern ist die Unterbringung von Haustieren nicht gestattet.
Muss ich das Ferienhaus reinigen?
Wir haben einen Hausmeisterservice, der nach Ihrer Abreise eine Reinigung vornimmt, die Betten neu bezieht und die Handtücher wechselt. Sie sollten aber bitte den Kamin reinigen (wenn dieser benutzt wurde) und den Geschirrspüler ausräumen und abschalten. Dass kein schmutziges Geschirr zurückgelassen wird und bei Bedarf auch mal selbst der Besen in die Hand genommen wird - sollte selbstverständlich sein. Genauso sollten Sie bitte auf die Anzeige im Geschirrspüler achten und dort das Salz auffüllen, sobald es die Anzeige vorsieht, da das Wasser sehr kalkhaltig ist und die Maschine sonst schneller defekt ist. Falls kein Salz mehr vorhanden ist, bitte kaufen und den Beleg im Rechnungswesen einreichen, Kosten werden erstattet, dies gilt auch für andere Sachen (Bsp. Glühbirne, Kaffeemaschine, Pfanne, Geschirrspültabs usw.) die kaputt oder nicht mehr vorhanden sind.
Muss ich Kurtaxe bezahlen?
Ja, da Glowe als Kurort gilt, müssen Sie Kurtaxe für sich und Ihre Mitreisenden bezahlen. Die Kurtaxe begleichen Sie bitte vor Reiseantritt in unserer Abteilung Immobilienmanagement. Die Kurkarte wird Ihnen dort ebenfalls ausgehändigt.
Nutzung von WLAN
In unserem Ferienhaus steht Ihnen kostenfreier WLAN Zugang zur Verfügung. Die Zugangsdaten bekommen Sie bei Vertragsabschluß in unserer Abteilung Rechnungswesen.
Adresse - Achtung neu
Geben Sie über das Navigationssystem die Adresse
Ostseepark 1-27, 18551 Glowe
(Haben Sie kein aktuelles Update im Navi, dann könnte auch die "alte" Adresse funktionieren: Bungalowsiedlung 35, 18551 Glowe)
ein. Im Ferienhauspark finden Sie unser Haus unter der Nummer 27.