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WhatsApp-Service
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Ab sofort können Sie uns WhatsApp-Nachrichten über 03727 9444 444 senden. Schreiben Sie uns einfach, wenn Sie allgemeine Anfragen haben, zum Beispiel zu:
- Öffnungszeiten
- Rückrufwünsche
- Terminanfragen und -änderungen
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen (z. B. Welches Zahlungsmittel nutze ich am besten im Urlaub?)
- Störungsmeldungen (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
- Fragen zu unseren Karrieremöglichkeiten
So einfach geht's
- Speichern Sie unsere Servicenummer +49 3727 9444 444 in Ihrem Smartphone ein.
- Suchen Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt.
- Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.
- Wir antworten Ihnen umgehend.
Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über diesen vCard QR-Code einscannen und in Ihren Kontakten speichern.
Wichtig: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine zahlungs- oder kontobezogene Aufträge, wie Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren, annehmen können. Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (z. B. Postfach Ihres Online-Bankings, das persönliche Gespräch oder Telefon) zu nutzen.
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com). Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass das europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Die Volksbank Mittweida eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Mittweida eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Mittweida eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Mittweida eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.