Ihr jährlicher Riester-Check

NEU: Unsere digitale Assistentin Eva unterstützt Sie gern!

Super, Sie haben sich bereits um Ihre private Altersvorsorge gekümmert. Aber ist Ihre staatliche Riester-Förderung noch aktuell?

Verschiedene Änderungen der Lebensumstände, wie Einkommensänderungen oder die Geburt eines Kindes, können sich auf die staatliche Förderung auswirken. Daher sollten Sie Ihre Riester-Förderung jährlich überprüfen lassen.

 

Für uns ist es selbstverständlich, Sie dabei zu unterstützen. Deshalb ist es unser Ziel, jedes Jahr gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf Ihren Riester-Vertrag zu werfen.

Ab sofort geht dies nun auch digital und flexibel — mit dem neuen Riester-Check Ihrer Volksbank Mittweida eG!
Gerne prüft unser Avatar Eva in rund 10 Minuten für Sie, ob zum Erhalt der vollen Förderung eine Änderung der Besparung erforderlich ist ─ wann und wo es Ihnen am besten passt.

Schneller ans Ziel – überall und jederzeit.

Hallo! Ich bin Eva, Ihre digitale Assistentin.

Mit mir können Sie Ihre Anliegen noch schneller erledigen und sich auf das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater vorbereiten. Das geht ganz einfach – unabhängig von Öffnungszeiten und bequem von zu Hause aus.

Wie das funktioniert? In einem Chat-Dialog nehme ich Ihre Antworten entgegen und leite diese an Ihren persönlichen Berater weiter. Je nachdem kann ich Ihr Anliegen auch direkt abschließend bearbeiten. Die Eingaben können Sie per Vorauswahl, Texteingabe oder Spracheingabe tätigen.

Altersvorsorge finden:

  • Einen Dialog ganz bequem auf dem Sofa führen und das außerhalb der Öffnungszeiten? Mit Eva ganz einfach.
  • Die gelieferten Informationen im Dialog beschleunigen Prozesse enorm und
    Sie kommen schneller zum Ergebnis.
  • Dank animiertem Avatar (Eva), Eingaben per Sprache und Hilfestellungen führen Sie den Dialog so intuitiv wie ein Gespräch.

 

 

Wie starte ich den Dialog?

Aktuell erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladungs-E-Mail zum Dialog, wenn ihr jährlicher Riester-Check ansteht. Wenn Sie in dieser E-Mail auf „Dialog beginnen“ klicken, können wir mit unserem Beratungsgespräch starten.

Wie funktioniert der digitale Dialog mit Eva?

Zu Beginn unseres Beratungsgesprächs stelle ich Ihnen unseren Fahrplan vor – also über welche Themen wir uns unterhalten werden. Im Anschluss folgt eine Erklärung zur technischen Handhabung, sodass Sie bestens für unser Gespräch vorbereitet sind. Dann nehme ich Informationen von Ihnen entgegen und unterstütze Sie, sofern manche Begriffe oder Fragestellungen unklar sein sollten. Ihre Angaben leite ich an Ihren Berater weiter. Abschließend erhalten auch Sie eine Zusammenfassung unseres Gesprächs.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) zum Durchführen des digitalen Dialogs. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich. Im Google Browser „Chrome“ funktioniert der Dialog beispielsweise sehr gut.

Was kostet es?

Die Nutzung unseres digitalen Dialogs ist für Sie kostenlos.