Genial Sozial - Wir sind dabei!

Unser soziales Engagement in der Region

Aktionstag genialsozial in der Volksbank Mittweida eG

Mehr Infos zur Aktion unter www.genialsozial.de

Wir finden das eine tolle Aktion.

Deshalb sind wir schon seit 2006 dabei und haben bereits 13 mal Plätze für die Aktion genialsozial zur Verfügung gestellt

Der Einsatz erfolgt dabei in verschiedenen Geschäftsstellen und internen Abteilungen der Volksbank Mittweida eG.

Gearbeitet wird  für die Aktion zwischen 2 bis 8 Stunden.

Zu den Aufgaben der Schüler gehörte unter anderem folgendes:

  • Schaltertätigkeiten mit Kollegen unterstützt, z.B.: Ein- und Auszahlungen, Überweisungen kontrolliert, Schecks gebucht, Kunden begrüßt
  • Tresor mit geöffnet und geschlossen
  • Geldautomaten mit bestückt und geleert
  • Unterstützung beim Kassenabschluss

Mit diesem Engagement konnten bisher insgesamt 325 Euro für gute Zwecke gespendet werden.

Allein in diesem Jahr kamen so 75 Euro zusammen. Drei Schüler aus den Klassen 7, 8 und 11, haben sich für die Aktion bei uns gemeldet. Die Schüler bekommen dabei auch einen Einblick in den Beruf des Bankkaufmannes/ der Bankkauffrau.

Alexander Rudolph mit Frau Böhm in der Geschäftsstelle Hainichen Christopher Liebe in der Zweigstelle Hainichen Robin Kunth in der Zweigstelle Rochlitz