Kostenloses Webinar

Mit Sicherheit durch die Corona-Krise

In Zusammenarbeit mit der R+V Versicherung AG und der Genossenschaft Digitale Sicherheit für den Mittelstand eG bieten wir Ihnen ein Webinar rund um das Thema Sicherheit an.

Cybersicherheit und Absicherung: Unsere Welt wird immer digitaler und äußere Umstände, wie die Corona-Krise zeigen uns, dass digitales und vor allem sicheres Arbeiten immer wichtiger wird. Was müssen Sie beachten? Wo können und müssen Sie ansetzen? Wir unterstützen Sie gern. Nutzen Sie unser Webinar und informieren Sie sich:

Mittwoch, 27.05.2020 | Beginn 16.30 Uhr | Dauer ca. 60 min

Unser kostenloses Online-Beratungsangebot richtet sich an Unternehmen. Unsere Referenten kommen von der R+V Versicherung und der Genossenschaft für Digitale Sicherheit für den Mittelstand.

Was erwartet Sie?

  • Absicherung von Vermögensschäden in der Firma
  • Welche Risiken können auf Unternehmen zukommen, wenn aktuell falsche Entscheidungen im Unternehmen von Verantwortungsträgern getroffen werden?
    Besonders in der jetzigen Situation sind viele Entscheidungen erforderlich, z. B. bei der Beantragung von Fördergeldern oder Kurzarbeitergeld ; Fehler oder falsche Entscheidungen können u.U. passieren.
  • Absicherung von Forderungsausfällen
  • Durch die aktuelle wirtschaftliche Lage kann es auch bei bonitätsstarken Unternehmen zu Liquiditätsengpässen kommen. Dies kann zur Folge haben, dass Forderungen aus Warenlieferungen, Werk- oder Dienstleistungen nicht
    beglichen werden können. Wie kann sich eine Firma hier vor Einbußen schützen?
 
  • Themen rund um die "Digitale Sicherheit"
  • kompakte, verständliche und handlungsorientierte  Vermittlung des Themas digitale Sicherheit für Unternehmer, die keine IT-Fachleute sind
  • Expertentipps zur IT-Sicherheit im Unternehmen
  • Schwachstelle Mensch - so versuchen Hacker Mitarbeiter und Kunden zu manipulieren
  • Fallbeispiele für Cyberkriminalität

Anmeldung

Melden Sie sich bitte hier bis zum 24.05.2020 zu unserem kostenlosen Webinar an. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigung mit näheren Informationen zur Teilnahme.

Ablauf

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme. Das Webinar findet über Go To Meeting online statt, dafür ist nur ein kleiner Download eines Plug-ins oder der App nötig. Zugang über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone möglich.